DRC Systems aus Indien – Weitere Kunden betroffen?

Im Zuge um die Bewertung bzw. der Berichterstattung über DRC Systems aus Indien haben wir auf den Offshore Software Developer und unsere Erfahrungen in einem Xing Forum hingewiesen und folgenden Kommentar von einem Senior-Web-Entwickler aus Duisburg bekommen.

DRC Systems aus Indien weitere Kunden betroffen?

Dort heißt es:

„Ja die haben mich auch mal ganz schlimm hängen lassen. So eine fiese Masche. Erst ist alles in Deutschland mit deutschen Ansprechpartner und auf einmal ist alles anders. Am Ende zahlt man mehr als nur Geld. Danke für den Artikel hier.“

Aufgrund dieser Aussage könnte man vermuten, dass man absichtlich mit verschiedenen Standorten arbeitet, um die Kunden in Sicherheit zu wiegen. Bei etwaigen Problemen operiert man dann jedoch offziell nur noch in Indien.

Telefonnummern in Deutschland und den USA

So werden auf der Firmen-Website z.B. auch Telefonnummern aus Deutschland und den USA mit angegeben.

Bei dieser Vorgehensweise von DRC Systems, ist nachvollziehbar, wenn sich Kunden über den tatsächlichen Standort getäuscht fühlen würden. Weitere Verwirrung sorgten in der Vergangenheit bereits die Angabe „Hauptquartier“ in den USA. Einen Artikel hierzu finden Sie hier.